Apple lanciert Lion – auch ab USB-Stick
Quelle: Apple

Apple lanciert Lion – auch ab USB-Stick

Mac OS X 10.7 Lion steht ab sofort zum Download bereit. Ab August wird Apple das Betriebssystem zudem auch ab einem USB-Stick ausliefern.
21. Juli 2011

     

Apple hat die neueste Version 10.7 Lion seines Betriebssystems Mac OS X zum Download bereitgestellt. Lion soll mit 250 neuen Funktionen aufwarten können. So gibt es neue Multitouch-Gesten, systemweite Unterstützung für Vollbild-Apps, die neue Ansicht Mission Control, Launchpad sowie eine komplett überarbeitete Mail App. Ebenfalls neu ist Resume, eine Funktion, die Apps genauso wieder zurückbringt, wenn der Rechner heruntergefahren und neu gestartet wurde, oder auch Airdrop, um mit mehreren Macs in der Nähe drahtlos eine Peer-to-Peer-Verbindung zu erstellen und Daten zu übermitteln.


Als Update von Mac OS X 10.6.6 kostet Lion 29 Franken in Apples App Store. Alternativ wird es die Software ab August auch als USB-Laufwerk für 70 Franken zu kaufen geben. Die Server-Variante kostet derweil 48 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lion und Firefox mögen sich (noch) nicht

11. Juli 2011 - In den nächsten Tagen soll ein Update für Firefox erscheinen, das ein Problem im Zusammenhang mit dem demnächst erscheinenden Mac OS X 10.7 behebt.

Der Löwe ist fertig

4. Juli 2011 - Apple hat das Mac OS X 10.7 Lion fertiggestellt. Das Golden Master ging an die Entwickler, das OS könnte noch diese Woche in den App Store kommen.

Mac OS X Lion bereitet vielen Programmen Probleme

27. Juni 2011 - Im Juli wird Apple mit "Lion" die Version 10.7 seines Mac OS X lancieren. Noch sind aber viele Programme nicht dafür gerüstet. Eine Web-Anwendung gibt nun Auskunft darüber, ob ein Programm fit ist für Mac OS X 10.7 oder nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER