Netzausfall bei UPC Cablecom
Quelle: UPC Cablecom

Netzausfall bei UPC Cablecom

In Teilen der Schweiz soll am Freitagnachmittag, 13. Mai, das Netz von UPC Cablecom ausgefallen sein. Weder TV noch Internet und Telefon sollen funktionieren.
15. Mai 2011

     

Wie die Zeitung "Blick" online am 13. Mai geschrieben hat, kämpfte UPC Cablecom mit massiven Problemen im Netz. In Teilen der Schweiz sollen weder Digital- und Analog-TV noch Internet und Telefon verfügbar gewesen sein. Die Panne ist offenbar am Freitagnachmittag des 13. Mai aufgetreten. UPC Cablecom hat das Problem gegenüber "Swiss IT Magazine" bestätigt. Betroffen gewesen sei primär das linke Zürichseeufer, insbesondere die Gemeinden Au, Horgen, Richterswil und Wädenswil, und zudem auch die Ortschaften Meilen und Jona auf der anderen Seite des Zürichsees. Schuld an der Panne sei ein Glasfaserkabel, dass durch Dritteinwirkung beschädigt worden sei, so ein Sprecher gegenüber "Swiss IT Magazine". Im Laufe des Abends wurde das Problem behoben. Cablecom entschuldigt sich bei seinen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. (mw)

Kommentare
Ja bis jetzt läuft immer noch nichts! Und ist ja nicht das erste mal!!! Toll, wenn man arbeiten sollte...bitte in den nächsten 2 Monate 50 % Rabatt auf die Rechnungen! Danke
Samstag, 14. Mai 2011, Surfer

Sehr geehrte Redaktion, ich bin der Meinung als Kunde der Cablecom habe ich das Recht, dass diese Firma bei einem Ausfall den Kunden direkt orientiert und zwar mittels der Kontakt-Nr. die nicht funktioniert. Wäre von mir aus wieder einmal nötig, dass Sie mit Ihrer Zeitung über dieses Problem schreiben. Unheimlich , wie Cablecom ihre Monopolstellung ausnützen. mfg K. Rohrbach 8824
Freitag, 13. Mai 2011, Rohrbach Kurt



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER