Problematischer Vista-Patch zurückgezogen

Nach der Installation eines der beiden Pre-SP1-Updates gerät das System bei einigen Vista-Usern in eine endlose Reboot-Schleife.
20. Februar 2008

     

Am Februar-Patchday hat Microsoft neben zahlreichen Sicherheitsupdates auch zwei Patches für Windows Vista veröffentlicht, die vor der Installation des kommenden Service Pack 1 zwingend erforderlich sind. Einer der beiden Pre-SP1-Updates hat bei einigen Anwendern erhebliche Probleme verursacht. Nach der Installation gerät das System in einen endlosen Reboot-Zyklus, der nur durch die Rückkehr zur letzten stabilen Konfiguration mit Hilfe des Startup-Repair-Utility zu beheben ist.


Nun hat Microsoft den fehlerhaften Patch KB937287 zurückgezogen - er wird temporär nicht mehr via Windows Update verteilt. Laut dem Hersteller sind zwar nur wenige User betroffen, man suche aber nach Lösungen für das Problem und werde den Patch wieder in die automatische Verteilung geben, sobald eine bereinigte Version vorliege. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER