HP bringt Online-Druckdienste

Zusammenarbeit mit Flickr, Windows Live, Facebook, Disney & Co.
18. Oktober 2007

     

In Zusammenarbeit mit Flickr und anderen Online-Anbietern will HP im Rahmern seiner "Print 2.0"-Strategie künftig Druckdienstleistungen für Fotoliebhaber anbieten. Mit neuen HP-Tools können Flickr-User online publizierte Fotos ausdrucken. Laut Medienberichten erhält Flickr-Betreiber Yahoo dabei eine Umsatzbeteiligung. Neben Flickr will HP mit solchen Printing-Services auch ander Online-Communities wie Facebook und Windows Live Spaces sowie Anbieter wie Disney beglücken.



Auch der Anwender soll von den HP-Druckdiensten profitieren: Sie bieten laut HP-Pressemitteilung bessere Druckoptionen und geben dem User die Kontrolle darüber, welche Internet-Inhalte auf welche Art gedruckt werden sollen. Bisher, so HP, sei das Ausdrucken ab Web frustrierend, weil selten das herauskomme, was man eigentlich haben wollte. Für die Umsetzung der Druckdienste nutzt HP Web-2.0-Technologie, die aus der Akquisition der Firma Tabblo im März 2007 stammt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER