Microsoft will "iPhone-Oberfläche" patentieren

Die Redmonder haben einen Patentantrag mit Zeichnungen eingereicht, die frappant der iPhone-Oberfläche gleichen.
16. Oktober 2007

     

Microsoft hat in den USA einen Patentantrag für eine Touchscreen-Oberfläche für Mobilgeräte eingereicht, wie "news.com" meldet. Im Patentantrag 20070240079 finden sich Zeichnungen, die frappant dem Interface von Apples iPhone ähneln. Kernstück des Patents ist allerdings nicht das grafische Erscheinungsbild, sondern die Geschwindigkeit, mit der man auf die gewünschte Funktion zugreifen kann. Zu diesem Zweck präsentiert die Oberfläche Listen mit Einträgen in Text- und Bildform, die der Anwender anpassen und filtern kann. Bis jetzt, so die Meldung, sei allerdings weder klar, ob das US-Patentamt dem Antrag überhaupt stattgeben will, noch ob Microsoft für die nächste Version von Windows Mobile ein derartiges Interface plant. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER