Grosse Rochade bei Microsoft

Grosse Rochade bei Microsoft

15. Februar 2008 -  Wie schon länger erwartet, hat Microsoft nun diverse Abgänge und Beförderungen in der Führungsetage zu melden.
Microsoft baut seine Führungsmannschaft um - was Insider schon länger erwartet hatten, wurde aus Redmond nun offiziell bestätigt. Die drei Top-Manager Steven Berkovitz (Online Services), Mike Sievert (Windows-Marketing) und Pieter Knook (Windows Mobile) verlassen das Unternehmen in den nächsten Monaten.


Dafür werden andere Führungskräfte befördert: Bill Veghte wird zum Senior VP und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für Windows, Windows Live, MSN und Search. Satya Nadella bekommt ebenfalls eine Beförderung und kümmert sich zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben neu auch um die Entwicklung im Bereich MSN. Die Windows-Mobile-Abteilung wird künftig von, bisherigen Server-and-Tools-Manager Andy Lees geleitet, der gleichzeitig zum Senior VP befördert wird. Brad Brooks übernimmt das Consumer-Marketing für Windows und tritt damit in die Fussstapfen von Mike Sievert.


Roz Ho, früher für Microsofts Mac-Business-Unit zuständig, wird zum Corporate VP befördert und soll nach Abschluss der Akquisition das Team des kürzlich übernommenen Mobiltelefonherstellers Danger leiten. Freuen dürfen sich auch Somar Somasegar (Developer Unit) sowie Chris Capossella, Kurt DelBene und Antoine Leblond (Office). Sie alle behalten ihren bisherigen Verantwortungsbereich, dürfen sich aber neu mit dem Titel eines Senior Vice President schmücken. (ubi)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/05
Schwerpunkt: ERP-Trends 2018
• Die Schweizer ERP-Landschaft
• ERP-Auswahl-Beratung in der Schweiz
• Das unsichtbare ERP
• Das unsichtbare ERP
• Marktübersicht: ERP-Anbieter in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER