Management-Tools für Oracles Unbreakable Linux

Kostenlose Verwaltungssuite für Oracles Linux-Kunden.
23. Januar 2007

     

Oracle hat eine umfassende Suite von Management-Werkzeugen für sein im vergangenen Herbst eingeführes Unbreakable Linux vorgestellt. Das Oracle Managment Pack for Linux basiert auf dem Enterprise Manager 10g und ist für Kunden der Basic- und Premier-Varianten von Oracles Linux-Supportprogramm kostenlos.


Die Software bietet Provisioning, Patchverwaltung, Konfigurationsmanagement, Policy-Management, Monitoring und diverse weitere Funktionen für Server, auf der Oracles von Red Hat Enterprise Linux abgeleitete Linux-Distribution läuft. Andere Distributionen werden nicht unterstützt.



Der Hersteller betont, sein Management Pack sei im Gegensatz zu anderen Management-Angeboten für Linux eine einheitliche, integrierte Lösung und nicht eine Sammlung von Einzeltools - ein Anspruch, den Oracle auch bei anderen Produkten immer wieder in den Vordergrund rückt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER