Microsoft: Neues Mac-Office noch dieses Jahr

Support für Office-2007-Formate und Intel-Macs im Fokus.
11. Januar 2007

     

Die aktuelle Office-Version für den Mac ist vier jahre alt, beherrscht die neuesten Formate nicht und liegt bloss als PowerPC-Variante vor. Mit Office 2008 bringt Microsoft nun auch die Mac-Anwender auf den neuesten Stand. Der Release ist für die zweite Jahreshälfte 2007 geplant.


Office 2008 für den Mac wird die neuen XML-Formate von Office 2007 unterstützen und kommt als Univeral Binary für PowerPC- und Intel-basierte Macs heraus. Das Ribbon-Interface von Office 2007 wird jedoch nicht übernommen: Das Mac-Office soll "mac-like" bleiben. Neben der Formatkompatibilität mit dem neuesten Windows-Office bringt die Mac-Variante deshalb auch einige Features, die es nur auf dem Mac geben wird. Dazu gehört das Programm "My Day", das aktuelle Termine und Aufgaben auf dem Desktop anzeigt, ohne dass dazu extra Entourage gestartet werden muss.



Noch vor Office 2008 will Microsoft im Frühling 2007 einen Dateikonverter für die bisherige Mac-Office-Version herausbringen, mit der sich Office-2007-Dokumente lesen und erstellen lassen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER