Der iPod-Killer heisst Zune

Microsoft bringt noch 2006 eine eigene Entertainment-Plattform.
24. Juli 2006

     

Nun ist die Katze aus dem Sack: In einem Interview mit dem Musikmagazin "Billboard" hat Microsoft erstmals offiziell seine Pläne für einen mobilen Musikplayer samt Download-Service und passender Software bestätigt. Die Microsoft-Entertainmentplattform wird unter der Marke "Zune" lanciert und soll laut Microsoft-Manager Chris Stephenson noch dieses Jahr mit ersten Produkten an den Start gehen.


Der erste Player ist mit WiFi ausgerüstet und spciehert die Musik auf einer Harddisk. Mehr Details lässt Microsoft bisher nicht verlauten, ausser dass weitere Devices geplant sind, darunter auch ein Videoplayer. Für die breite Masse hat der Hersteller trotzdem schon eine Teaser-Website aufgeschaltet: Unter http://comingzune.com kann man einen Zune-Newsletter abonnieren. Vor der Anmeldemaske kommt man in den Genuss des Titels "Us" von Regina Spektor, illustriert mit einer netten Bleistiftzeichentrickanimation. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER