Dell kauft ein und verstärkt SaaS-Sparte

Software as a Service (SaaS) ist für Dell wichtig und zukunftsträchtig, deshalb lässt man sich das Millionen kosten. Kunden sollen damit dafür viel Geld sparen.
30. April 2008

     

Dell hat für 155 Millionen Dollar den SaaS-Spezialisten MessageOne übernommen. Dies ist bereits die vierte, grosse SaaS-Millionen-Übernahme von Dell in den letzten Monaten: Man sich zuvor bereits SilverBack Technologies, Everdream und ASAP Software einverleibt. Die Akquisition sei ein weiterer wichtiger Schritt in Dells Strategie, die IT in Unternehmen zu vereinfachen und Unternehmen Software-as-a-Service-Lösungen und Remote Management Tools massgeschneidert via Internet anzubieten zu können, teilt das Unternehmen mit.




"Unternehmen geben aktuell 70 Prozent ihres IT-Budgets für das IT-Management und entsprechende Routineaufgaben aus", teilt Steve Schuckenbrock, President von Dells Global Services in einer Medienmitteilung mit. Und der erhofft sich, dass mit über das Internet bereitgestellte Services wie Patch- und Software-Lizenz-Management, Antivirus-, Onlinebackup-, Onlinerecovery-, Asset-Tracking- und E-Mail-Continuity-Lösungen die Komplexität der IT und die Kosten für Infrastruktur-Management deutlich reduziert werden können. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER