Rosige Zukunft für Mobilfunk-Datendienste

Bis im Jahr 2009 sollen 189 Milliarden Dollar mit Mobilfunk-Datendiensten umgesetzt werden.
24. August 2004

     

Wie die Marktforscher von Strategy Analytics herausgefunden haben wollen, wird sich der weltweite Umsatz mit Mobilfunk-Datendiensten bis in fünf Jahre verdreifachen. Im Jahr 2009 erwarten die Auguren ein Volumen von rund 189 Milliarden Dollar in diesem Markt. Die zunehmende Popularität von Mulitmedia-Mobiltelefonen soll hauptsächlich für die positiven Prognosen verantwortlich sein. Die nächsten Mobilfunkgenerationen sollen en Markt noch weiter beleben. Wichtigste Anwendung soll dabei die SMS bleiben. Hier wird 2009 ein Anteil von 26 Prozent am Gesamtumsatz erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER