Yahoo und Time Warner in Gesprächen

Offenbar soll Yahoo mit Time Warner Gespräche betreffend einer Zusammenarbeit führen.
5. März 2008

     

Laut dem "Wall Street Journal" sollen Time Warner und Yahoo Gespräche über einen möglichen Deal führen, welche die Übernahme von Yahoo durch Microsoft vereiteln würde. Der Plan sieht demnach vor, dass Yahoo von Time Warner AOL übernehmen würden, und Time Warner würde im Gegenzug eine beträchtliche Minderheitsbeteiligung von Yahoo übernehmen. Der Plan soll dazu führen, dass beide Firmen eine Milliarde Dollar pro Jahr einsparen könnten.
Ähnliche Gespräche führt Yahoo offenbar auch mit News Corp., wobei dieser Deal vorsehen würde, dass Yahoo MySpace übernehmen und dafür einen Teil der Firma an News Corp. abtreten würde. Laut der Quelle, welche das "Wall Street Journal" zitiert, sei das wahrscheinlichste Szenario aber immer noch das, dass Microsoft Yahoo übernehmen wird. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER