Spezifikationen zu Samsungs Chromebox durchgesickert
Quelle: Samsung

Spezifikationen zu Samsungs Chromebox durchgesickert

Samsung arbeitet derzeit an einem Mini-Desktop-PC mit Chrome OS namens Chromebox. Er wird neuesten Informationen zufolge vermutlich über einen Celeron-Prozessor verfügen und etwas über 300 Dollar kosten.
23. Mai 2012

     

Nachdem Via Technologies seinen Android-basierten Mini-PC APC vorgestellt hat, sind im Web nun auch erste Informationen zu einem Mini-PC mit Google-Betriebssystem aus dem Hause Samsung aufgetaucht. Bei der Samsung Chromebox handelt es sich allerdings um einen kleinen Desktop-PC mit Googles Betriebssystem Chrome OS. Wie der Blog "Engadget" berichtet, tauchte das Produkt für kurze Zeit im Onlineshop von Tigerdirect auf und ein paar Spezifikationen wurden offenbart. So soll die Chromebox mit einem Dual-Core-Celeron-Prozessor von Intel mit 1,9 GHz Taktfrequenz, 4 GB DDR3 RAM, einer SSD mit 16 GB Speicherkapazität und sechs USB-Ports ausgestattet sein. Kosten sollte der Mini-PC mit Chrome OS 329 Dollar. Eine offizielle Vorstellung oder gar Lancierung der Chromebox wird im Verlaufe der kommenden Google-Entwicklerkonferenz I/O erwartet, die Ende Juni in San Francisco über die Bühne geht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Grosses Redesign für Googles Chrome OS

10. April 2012 - Googles Desktop-Betriebssystem Chrome OS wird in seiner neuesten Version mit einem komplett überarbeiteten User Interface à la Windows daher kommen, inklusive Desktop und Taskbar.

Chrome OS bald auf HTC-Geräten?

24. November 2011 - HTC plant möglicherweise internetfähige Geräte, die mit einer Kombination von Android und Chrome OS als Betriebssystem ausgestattet sein sollen.

Ein erster Blick auf Chrome OS für Tablets

9. August 2011 - Ein französischer Programmierer will in der aktuellen Entwicklerversion des Chrome OS ein verstecktes, auf Tablets spezialisiertes Touch-Interface entdeckt und freigeschaltet haben.

Chromebook ab Juli in der Schweiz

26. Juni 2011 - Digitec wird ab Juli mehrere Chromebook-Modelle in der Schweiz verkaufen. Dabei werden die Geräte auch zusammen mit Handy-Abos verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER