Via zeigt 49 Dollar teuren Mini-PC mit Android
Quelle: Via Technologies

Via zeigt 49 Dollar teuren Mini-PC mit Android

Der APC von Via Technologies, der im Juli erscheinen soll, ist kaum grösser als eine Banane und kommt mit einem ARM-Prozessor, minimalem internem Speicher sowie zahlreichen Anschlüssen.
23. Mai 2012

     

Der taiwanische Chip-Hersteller Via Technologies hat mit dem APC ein neues, Android-basiertes PC-System vorgestellt. Der Mini-PC, der nur 49 Dollar kosten und bereits im Juli auf den Markt kommen soll, wird von einem ARM-System-on-a-Chip von Wondermedia angetrieben und kommt mit 512 MB SDRAM sowie 2 GB internem Flash-Speicher. Weiter gibt es vier USB-2.0-Ports, einen Slot für MicroSD-Karten sowie Ethernet-, HDMI- und VGA-Anschlüsse. Das ganze wird auf ein Neo-ITX-Motherboard gepackt, das 17x8.5 Zentimeter misst. Weiter gibt Via bekannt, dass das Betriebssystem Android für die Eingabe mit Tastatur und Maus optimiert worden sei und ein Browser sowie einige weitere Apps vorinstalliert seien. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER