Samsung zeigt Konkurrenz für das iPad 2
Quelle: Samsung

Samsung zeigt Konkurrenz für das iPad 2

Am Freitag kommt das iPad 2 in die Schweizer Verkaufsregale. Samsung hat reagiert und im Vorfeld des grossen Launches mit einem 8,9-Zoll-Modell ein weiteres, neues Galaxy Tab angekündigt, das sogar dünner und leichter sein soll als das iPad.
23. März 2011

     

Samsung hat am Dienstag anlässlich einer Pressekonferenz auf der Mobilfunkmesse CTIA Wireless in Orlando, neben dem bereits im Rahmen des Mobile World Congress im Februar gezeigten, neuen Galaxy Tab mit einer Diagonale von 10,1 Zoll (Swiss IT Magazine berichtete), ein weiteres neues Tablet mit 8,9-Zoll-Display vorgestellt (siehe Bildergalerie). Es soll mit 8,6 Millimetern und 470 Gramm dünner und leichter sein als Apples neues iPad 2.

Auf dem Galaxy Tab 8.9 soll wie auf dem grösseren Modell Android 3.0 "Honeycomb" laufen, wobei das Betriebssystem von Samsung für beide Geräte mit einem neuen Touchwiz User Interface angepasst wurde und weitere, individuelle Anpassungen möglich sein sollen. Zu den technischen Daten: Das Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, im Innern arbeitet ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz, ausserdem gibt es einen WLAN- und HSPA-Chip für mobiles Internet. Auf den Markt kommen wird das Tab in der Schweiz voraussichtlich im August, wie Samsung Schweiz mitteilt.


Neben dem neuen 8,9-Zoll-Gerät hat Samsung auch einige Modifikationen für das 10.1-Modell angekündigt, das Anfang Juni auf den Markt kommen und um die 500 Dollar kosten soll. Es wird neu genau so dünn sein wie das kleinere Modell und ein paar Gramm abgespeckt haben. Zudem wurde das Design etwas verändert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPad 2: Die Schweizer Preise

22. März 2011 - Ab 549 Franken kann man sich am kommenden Freitag auch hierzulande ein iPad 2 kaufen.

iPad 2 ist dünner und schneller

3. März 2011 - Apple-CEO Steve Jobs höchstpersönlich hat das neue iPad 2 vorgestellt. Es ist dünner und schneller und bringt zwei Kameras mit.

Samsung mit neuem Galaxy Tab

14. Februar 2011 - Samsung hat ein neues Galaxy Tab gezeigt, das mit einem 10-Zoll-Display kommt und auf "Honeycomb" basiert.

Samsung erweitert Galaxy-Linie

8. Februar 2011 - Samsung hat seine Galaxy-Linie um die Einsteiger-Modelle Mini, Fit, Gio und Ace erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER