Yahoo Mail generiert Phantom-Traffic
Quelle: Vogel.de

Yahoo Mail generiert Phantom-Traffic

Einige der mit Windows Phone 7 ausgerüsteten Smartphones schicken und empfangen angeblich von sich aus Daten. Laut Microsoft ist eine Drittanwendung dafür verantwortlich. Ein Blogger will nun herausgefunden haben, dass es sich bei dieser Anwendung um Yahoo Mail handelt.
1. Februar 2011

     

Einige Windows-Phone-7-Geräten verschicken und empfangen ohne Interaktion Daten, wie Mitte Januar bekannt wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Wenig später machte Microsoft eine Drittanwendung dafür verantwortlich. Nun will der Blogger Rafael Rivera herausgefunden haben, dass Yahoo Mail den Phantom-Traffic zu verantworten hat. Ausserdem hat Microsoft gegenüber "Windows Phone Secrets" bestätigt, dass es bei der Synchronisation zwischen dem E-Mail-Client von Windows Phone 7 und Yahoos E-Mail-Dienst ein Problem gibt. Dieser Fehler könne dazu führen, dass der Datenverbrauch höher ausfalle als erwartet. Gemeinsam mit Yahoo wolle man das Problem nun beheben, ein Fix soll in den nächsten Wochen ausgerollt werden.

Ausserdem habe man einen Fehler aufgedeckt, der Exchange-Activesync-User betreffe. Dieser könne dazu führen, dass zu grosse Nachrichten oder E-Mails an eine ungültige Adresse, im Postausgang hängen bleiben. Die Redmonder versprechen, schon bald einen Patch dafür zu veröffentlichen.


(abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER