Microsoft schiebt Fehler auf Drittanbieter ab
Quelle: Vogel.de

Microsoft schiebt Fehler auf Drittanbieter ab

Eine Drittanwendung soll schuld sein, dass Windows-Phone-7-Geräte ohne Benutzerinteraktion Daten schicken und empfangen.
20. Januar 2011

     

Nutzer von Windows-Phone-7-Geräten haben sich in Foren beklagt, ihre Smartphones würden ohne Interaktion Daten verschicken und empfangen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat ein Vertreter von Microsoft gegenüber "Seattle Post Intelligencer" erklärt, die Ursache für den "Phantom-Traffic" liege nicht zwangsläufig im Betriebssystem selbst. Vielmehr sei der Dienst eines Drittanbieters für den hohen Datenverbrauch verantwortlich. Man habe festgestellt, dass eine Drittanbieter-Lösung, die oft mit Windows Phone 7 genutzt wird, so konfiguriert sei, dass sie möglicherweise grössere Daten-Downloads verursacht als erwartet. Gemäss dem Sprecher steht Microsoft mit dem Unternehmen in Kontakt, um bei notwendigen Fixes zu helfen. (tsi)



Kommentare
Die schuld den anderen in die Schuhe schieben, super, wo sind wir denn?
Freitag, 21. Januar 2011, Xbox



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER