Bilder von Amazon-Smartphone aufgetaucht
Quelle: BGR.com

Bilder von Amazon-Smartphone aufgetaucht

Im Internet kursieren erste Bilder des für diesen Sommer erwarteten Smartphones von Amazon, das mit sechs Kameras für 3D-Effekte ausgestattet sein soll.
16. April 2014

     

Anfang Woche machte das Gerücht die Runde, dass Amazon noch diesen Sommer ein eigenes Smartphone präsentieren wird (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist "BGR.com" angeblich in den Besitz erster Bilder gelangt, die einen Prototyp des noch nicht veröffentlichten Smartphones zeigen. Bei dem Gerät auf den Bildern handle es sich um das erste der zwei von Amazon geplanten Smartphones. Das zweite, ein Entry-Level-Gerät, soll über andere Spezifikationen verfügen, günstiger sein und etwas später auf den Markt kommen.


Das erste Smartphone ist derweil im Highend-Bereich angesiedelt, wird von einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm angetrieben und bietet einen Arbeitsspeicher von 2 GB. Als Betriebssystem kommt eine stark angepasste Version von Googles Android zum Einsatz – ähnlich wie bei den Amazon-Tablets. Die Display-Grösse wird 4,7 Zoll betragen. Des weiteren wird das Gerät mit sechs Kameras ausgestattet sein. Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 13 Megapixel, während die Frontkamera für Videochats und ähnliches gedacht ist. Die weiteren vier Kameras auf der Vorderseite sollen derweil 3D-Effekte erlauben und halten die Position des Gesichts und der Augen des Users fest. Dies erlaube es der Amazon-Software, die Position der Elemente auf dem Bildschirm konstant anzupassen. Das Resultat sei ein 3D-Erlebnis, ohne dass dazu eine 3D-Brille benötigt werde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon-Smartphone kommt in drei bis sechs Monaten

23. März 2014 - In drei bis sechs Monaten wird das erste Amazon-Smartphone auf den Markt kommen, wie neueste Gerüchte besagen. Das Gerät wird über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und sechs Kameras verfügen.

Amazon baut Smartphones mit HTC

16. Oktober 2013 - Der Online-Versandhändler Amazon arbeitet gemäss mit der Sache vertrauten Personen momentan zusammen mit HTC gleich an drei Smartphones.

Amazon-Smartphone soll mit vier Kameras Nutzerbewegungen folgen

4. Oktober 2013 - Amazon soll den Launch von zwei Smartphones planen. Zum einen ist die Rede von einem Budget-Modell, zum anderen von einer High-end-Version mit 3D-Oberfläche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER