wemf Erste Bilder von Google Glass 2.0 - IT Magazine

Erste Bilder von Google Glass 2.0

Erste Bilder von Google Glass 2.0

Erste Bilder von Google Glass 2.0

(Quelle: FCC)
4. Januar 2016 -  Von der neuen Version von Google Glass sind erste Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass die Datenbrille künftig mit einem Scharnier bestückt sein wird.
Google scheint die Arbeit an Google Glass wie versprochen weiterzuführen. Diesen Schluss lassen Dokumente zu, die der Suchmaschinenriese bei der US-Zulassungsbehörde FCC eingereicht hat. Unter den Dokumenten finden sich auch Fotos der Version 2.0 von Google Glass. Aus diesen Fotos wird ersichtlich, dass Google Glass in der neuen Version über ein Scharnier verfügt und damit wie eine herkömmliche Brille in der Hemdtasche verstaut werden kann.

Ansonsten geben die eingereichten Unterlagen aber wenig preis. US-Medien wollen einen Lautsprecher entdeckt haben, womit sich Google von der Schallübertragung per Schädelknochen verabschieden würde. Ausserdem soll das Display grösser sein. Schon länger heisst es, die neue Version von Google Glass soll mit einem besseren Akku, einer CPU von Intel, WiFi mit 5 GHz und einer besseren Kamera bestückt sein als das Vorgängermodell, das vor einem Jahr eingestellt wurde. Damals liess Google verlauten, dass das Projekt weiterverfolgt wird, einer künftige Version von Google Glass aber primär für den Enterprise-Einsatz entwickelt wird. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Google: Aus Project Glass wird Project Aura
 • Google soll neue Glass-Version verteilen
 • Details zur neuen Google-Glass-Version

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER