Windows 10 120 Millionen Mal installiert
Quelle: Net Application

Windows 10 120 Millionen Mal installiert

Windows 10 hat im Oktober eine Verteilung von 7,94 Prozent erreicht und wurde seit der Lancierung 120 Millionen Mal installiert. Am häufigsten verbreitet ist nach wie vor Windows 7, gefolgt von Windows XP.
2. November 2015

     

Rund drei Monate nach der Lancierung hat Windows 10 einen Anteil von 7,94 Prozent an aktuell laufenden Betriebssystemen erreicht. Das zeigt eine Auswertung von Net Applications. Microsoft selbst verkündet gleichzeitig, dass die Zahl der Installationen von Windows 10 nun die 120-Millionen-Marke geknackt habe.


Gemäss den Net-Application-Zahlen für den Monat Oktober 2015 macht den grössten Teil des Betriebssystem-Kuchens nach wie vor Windows 7 aus (55,71%), gefolgt von Windows XP (11,68%) und Windows 8.1 (10,68%). Insgesamt läuft gemäss den Marktforschern auf 90,42 Prozent aller Rechner Windows als Betriebssystem. Apples Betriebssystem Mac OS X 10.10 läuft derweil auf 8 Prozent. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Update "Threshold 2" kommt im November

25. Oktober 2015 - Im November soll Microsoft neuesten Meldungen zufolge das Windows-10-Update "Threshold 2" veröffentlichen – allerdings nicht als eigener Build, sondern als kumulatives Update.

Windows-10-Startmenü neu mit Werbung

18. Oktober 2015 - In der jüngsten Windows-Insider-Vorabversion von Windows 10 sind Werbeanzeigen für Apps aufgetaucht. Microsoft hat derweil verlauten lassen, es bestünden kein Pläne, in Windows 10 Werbung einzublenden.

Microsoft drängt zum Windows-10-Upgrade

16. Oktober 2015 - Microsoft ist offenbar dazu übergegangen, Nutzer von Windows 7 und Windows 8 mit verschiedenen Massnahmen zum Upgrade auf Windows 10 zu drängen.

Kommentare
Nach wie vor sehr wenige, wenn man weltweit von rund 1,5 Milliarden Windows Geräten ausgeht. Also nicht einmal 10% setzten auf Windows 10 und das wird noch schlimmer, denn die steigende Zahl resultiert wohl vornehmlich aus den Verkäufen neuer Geräte welche direkt mit Win 10 ausgeliefert werden. Da ist es nur logisch, dass die Zahlen auch weiter steigen werden. Das es recht schlecht läuft sieht man auch daran wie MS immer aggressiver Nutzer von Win 7 und Win 8 angeht, damit die endlich ein Update machen.
Montag, 2. November 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER