50'000 Apps im Windows Store
Quelle: "Metrostore Scanner"

50'000 Apps im Windows Store

Die Anzahl der Apps im Windows Store hat die magische Grenze von 50'000 durchbrochen. In den letzten zwei Monaten sollen allein 15'000 Apps dazugekommen sein.
25. März 2013

     

Gemäss Zahlen von "Metrostore Scanner" hat die Zahl der Apps in Microsofts Windows Store die Grenze von 50'000 durchbrochen. Ende Jahr noch fanden sich im Store knapp 35'000 Apps.

Allerdings füllt sich der Store langsamer als unmittelbar nach dem Release von Windows 8. Im November 2012 wurden täglich knapp 468 neue Apps im Store gezählt, im Dezember waren es noch immer 412. Im Januar sank diese Zahl auf 174, im Februar auf 142. Im März nun sind bis jetzt täglich 258 Apps dazugekommen.


Im Vergleich mit der Konkurrenz muss der Windows Store zudem noch etwas zulegen. In Googles Play Store finden sich aktuell gut 800'000 Apps, in Apples App Store waren es im Januar 775'000. Und auch der Windows Phone Store weist bereits rund 150'000 Apps aus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 Apps von Zattoo und Dropbox

8. Januar 2013 - Die beiden populären Online-Dienste Zattoo und Dropbox haben je eine Windows 8 App in den Windows Store gestellt. Beide Apps sind ab sofort verfügbar.

Windows Store geknackt - Tool genügt

27. November 2012 - Ein Tool soll offenbar dafür sorgen, dass Testversionen von Apps aus dem Windows 8 Version freigeschaltet werden können und auch Software genutzt werden kann, die von Microsoft noch nicht freigegeben wurde.

Windows Apps mal sechs

26. November 2012 - 20'610 Apps sind mittlerweile im Windows Store für Windows 8 und RT verfügbar. 87 Prozent davon sollen gratis sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER