20 Millionen Samsung Galaxy S2 verkauft
Quelle: Samsung

20 Millionen Samsung Galaxy S2 verkauft

Der Smartphone-Hersteller Samsung konnte das Android-Gerät Samsung Galaxy S2 bereits über 20 Millionen Mal verkaufen.
23. Februar 2012

     

Das Android-Smartphone Samsung Galaxy S2 kam im vergangenen Sommer auf den Markt und erreichte grosse Beliebtheit bei den Nutzern. Bereits im September konnte Samsung einen Verkaufsrekord vermelden: Das Galaxy S2 verkaufte sich in den ersten 55 Tagen rund 3 Millionen Mal (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat das Unternehmen einen neuen Meilenstein erreicht. Samsung hat bekannt gegeben, dass sich das Android-Gerät inzwischen bereits über 20 Millionen verkauft hat. Mit der Konkurrenz dürfte Samsung damit jedoch nicht ganz mithalten können, verkaufte sich das iPhone 4S von Apple doch schon innert drei Tagen nach der Markteinführung über 4 Millionen Mal. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Ace 2 und Mini 2 vorgestellt

21. Februar 2012 - Samsung hat für seine Smartphone-Modelle Galaxy Ace und Galaxy Mini jeweils einen neuen Nachfolger vorgestellt. Grosse Überraschungen bleiben aber aus.

Smartphone-Markt: Apple auf der Überholspur

16. Februar 2012 - Im vierten Quartal 2011 haben die Smartphone-Verkäufe um 47,3 Prozent zugelegt und Apple hat sich an die Spitze katapultiert.

Galaxy S2 kriegt Android-2.3.6-Update

7. Februar 2012 - Samsung hat das Update auf Android 2.3.6 für sein Smartphone Galaxy S2 bereitgestellt. Dieses verbessert unter anderem die Akkulaufzeit des Geräts und kann kabellos oder via Samsung Kies durchgeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER