Twitter: Eindrückliche Zahlen zum 5. Geburtstag
Quelle: Twitter

Twitter: Eindrückliche Zahlen zum 5. Geburtstag

Wöchentlich werden heute eine Milliarde Tweets verschickt und täglich fast 500'000 neue Accounts eröffnet. Damit hat vor fünf Jahren, als zum ersten Mal getwittert wurde, bestimmt niemand gerechnet.
15. März 2011

     

Am 21. März 2006 wurde der erste Tweet überhaupt verschickt. Seitdem hat sich Twitter rasant entwickelt. Im Vorfeld des anstehenden Fünf-Jahr-Jubiläums hat das Unternehmen in seinem Blog einige Zahlen veröffentlicht, die das deutlich machen.

Anzahl Tweets: Heute werden in einer Woche eine Milliarde Tweets verschickt, alleine am 11. März waren es laut Twitter 177 Millionen. Zum Vergleich: Für die erste Milliarde Tweets dauerte es stolze drei Jahre, zwei Monate und einen Tag.


Anzahl Accounts: Im Schnitt gab es im vergangenen Monat pro Tag 460'000 neue Twitter-User. Am 12. März sollen sogar 572'000 neue Accounts registriert worden sein.

Anzahl Mitarbeiter: Im Januar 2008 arbeiteten bei Twitter noch 8 Personen. Ein Jahr später waren es bereits 29, Anfang 2010 dann 130 und aktuell sind wir schon bei 400. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom: KMU-Support via Facebook und Twitter

2. März 2011 - Swisscom hat sein Service-Angebot für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unter dem Begriff "KMU Care" um einen Support-Kanal via die sozialen Medien Facebook und Twitter erweitert.

Twitter-Trends 2010 mit Vuvuzela und Krake Paul

14. Dezember 2010 - Twitter hat die die meistgezwitscherten Begriffe des Jahres veröffentlicht. Dazu gehören die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die Fussball-WM, samt Vuvuzela und Krake Paul. Bei den Personen räumt Justin Bieber ab.

Twitter-CEO sucht Sinn des Mikroblogging-Dienstes

29. November 2010 - Der neue Twitter-CEO Dick Costolo hat gegenüber dem "Telegraph" offenbart, dass sich ihm der Sinn des Mikroblogging-Dienstes noch nicht erschlossen habe.

Bei Twitter wechselt der Chef

5. Oktober 2010 - Twitter-Mitgründer Evan Williams will sich wieder auf die Produktentwicklung konzentrieren und gibt den Chefposten an den bisherigen operativen Leiter Dick Costolo ab.

Twitter in neuem Design

15. September 2010 - Seit Mittwoch ist die Twitter-Site in einem neuen Kleid online. Jetzt soll der User die Hauptsite nicht mehr verlassen müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER