Neue Hardware-Leaks zum kommenden Budget-iPhone

von Urs Binder

23. Oktober 2019 - Das gerüchteweise als "iPhone SE 2" gehandelte Budget-iPhone, das auf Ende des ersten Quartals 2020 erwartet wird, soll zwecks verbesserter Wireless-Performance mit einem speziellen Antennendesign aufwarten.

Seit einiger Zeit ist von einem Budget-iPhone die Rede, das 2020 die Nachfolge des beliebten iPhone SE antreten soll ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun ist ein weiteres Detail zur Hardware des neuen Geräts bekannt geworden: Laut einem Bericht von "Macrumors" vermutet der als zuverlässig bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, dass eine so genannte Liquid-Crystal-Polymer-Antenne (LCP) den Empfang verbessern soll. Laut Kuo sollen die neuen Antennen von Career Technologies und Murata Manufacturing stammen.

Bereits früher hatte Kuo angedeutet, das Design des "iPhone SE 2" werde dem des iPhone 8 gleichen (im Bild rechts) – mit einem 4,7-Zoll-Screen, TouchID-Fingerabdrucksensor im Home-Button, aber schnellerem A13-Bionic-Prozessor. Wie bei den neuesten iPhone-11-Modellen soll auch beim neuen Einsteigergerät die softwarebasierte Lösung Haptic Touch den hardwaregestützten 3D Touch ersetzen. "Macrumors" merkt weiter an, dass das neue Gerät eventuell nicht iPhone SE 2 heissen wird. In Frage kommen demnach auch die Bezeichnungen iPhone 8s oder iPhone 9.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024