Akkuprobleme wegen 'Mountain Lion'
Quelle: Apple

Akkuprobleme wegen "Mountain Lion"

Das Ende Juli von Apple veröffentlichte Betriebssystem-Update auf OS X 10.8 alias "Mountain Lion" soll zu stark verkürzten Akkulaufzeiten bei Macbook Pros und Airs führen.
6. August 2012

     

Wie "Ars Technica" berichtet, soll der Umstieg auf die neueste OS-X-Version 10.8 bei diversen Usern von Macbook Pros oder Airs zu Akkuproblemen geführt haben. Demnach soll die Laufzeit der Akkus durch das Update auf "Mountain Lion" deutlich kürzer sein als bei der Vorgängerversion OS X 10.7 alias "Lion". Des weiteren sollen die User sich über eine stärkere Wärmeentwicklung beklagen. Auf was die kürzere Akkulaufzeit zurückzuführen ist, ist noch unklar. Es wird gemutmasst, dass Fehler bei Dateizugriffsrechten, erhöhte CPU-Nutzung bei Anwendungen im Leerlauf oder Netzwerkprobleme für die kürzere Akkulaufzeit verantwortlich seien. Apple sei aktuell auf der Suche nach dem Fehler und tausche sich dazu mit betroffenen Anwendern aus, heisst es weiter. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apples Safari erhält ebenfalls ein Update

26. Juli 2012 - Nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems OS X 10.8 hat Apple auch ein Update für den Webbrowser Safari für OS X Lion und Mountain Lion bereitgestellt.

Update: OS X 10.8 "Mountain Lion" kommt heute in den Mac App Store

25. Juli 2012 - Apple hat die Katze sprichwörtlich aus dem Sack gelassen: Heute Mittwoch wird die neueste Betriebssystemversion OS X 10.8 Codename "Mountain Lion" erscheinen. Update von 14.45 Uhr: Unterdessen ist das Upgrade im App Store angekommen.

Lanciert Apple Mac OS X 10.8 am 25. Juli?

18. Juli 2012 - Die jüngste Version 10.8 alias "Mountain Lion" von Apples Desktop-Betriebssystem Mac OS X soll ab dem 25. Juli erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER