Windows 8 in Produktion - ab 15. August via MSDN
Quelle: Microsoft

Windows 8 in Produktion - ab 15. August via MSDN

Microsoft hat Windows 8 in Produktion geschickt. Ab dem 15. August wird der finale Release via MSDN vertrieben und ab dem 16. August für Kunden mit Software Assurance verfügbar sein. Auch der Windows Store nimmt den kommerziellen Betrieb auf.
2. August 2012

     

Microsoft hat via Blog den Produktionsstart von Windows 8 verkündet. Das Betriebssystem sei an OEM- und Herstellungspartner ausgeliefert worden, so Microsoft. Ab dem 15. August wird der finale Release (Build 9200) via MSDN an Entwickler verteilt und ausserdem via Technet verfügbar sein. Einen Tag später, am 16. August, steht die Verfügbarkeit der Enterprise-Version für Kunden mit Software Assurance an. Kunden mit Volume Licensing sollen Windows 8 dann ab dem 9. September erhalten, und ab dem 26. Oktober wird das Betriebssystem allgemein verfügbar sein.


Daneben hat Microsoft auch verkündet, dass der Windows Store ab sofort im kommerziellen Betrieb ist. Während der Trail-Phase von Windows 8 wurden alle Apps im Windows Store gratis angeboten. Jetzt aber können sich Entwickler für einen Account registrieren und Apps dann auch verkaufen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Windows-8-Hardware vor

31. Juli 2012 - Microsoft hat neue Mäuse und Tastaturen vorgestellt, die im Rahmen des Windows-8-Release auf den Markt kommen sollen. Spannend ist die Wedge Touch Mouse.

Microsoft veröffentlicht Preisstruktur für Windows Store

23. Juli 2012 - Entwickler können Apps im Windows Store ab 1.49 Dollar verkaufen. Und wie Apple verlangt auch Microsoft 30 Prozent der App-Umsätze.

Windows 8 erscheint am 26. Oktober

19. Juli 2012 - Microsoft hat den genauen Erscheinungstermin von Windows 8 bekanntgegeben. Das kommende Microsoft-OS wird am 26. Oktober lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER