Nächste Windows-8-Preview kommt Anfang Juni
Quelle: Twitter

Nächste Windows-8-Preview kommt Anfang Juni

Microsoft hat verlauten lassen, dass die sogenannte Windows 8 Release Preview Anfang Juni erscheinen werde. Bei der Release Preview handelt es sich um den Release Candidate von Windows 8.
24. April 2012

     

Microsoft scheint weiter im Fahrplan mit der Entwicklung von Windows 8. Via Twitter liess der Software-Riese verlauten, dass die sogenannte Windows 8 Release Preview Anfang Juni erscheinen werde. Kurz zuvor hatte Windows-Boss Steven Sinofsky eine entsprechende Ankündigung an einer Entwicklerkonferenz in Japan gemacht (siehe Bild). Die Release Preview, die auf dem Release Candidate von Windows 8 basieren wird, wird die dritte Vorabversion von Windows 8 sein, die öffentlich heruntergeladen werden kann.


Man kann davon ausgehen, dass diese Version alle Funktionen von Windows 8 beinhalten wird, die auch in der finalen Fassung zu finden sein werden. Das Erscheinen des Release Candidate Anfang Juni wird zudem als weiterer Hinweis darauf gewertet, dass der Erscheinungstermin von Windows 8 wohl im Oktober liegen dürfte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 ist beliebter als Windows 7

23. April 2012 - Was die Nutzung der Beta-Version betrifft, hat Windows 8 gegenüber Windows 7 die Nase vorn. Wie Microsoft mitteilt, nutzen aktuell täglich Millionen die aktuellste Vorabversion des kommenden Betriebssystems.

Windows 8 kommt in vier Versionen

17. April 2012 - Microsoft hat den Namen Windows 8 für sein kommendes OS offiziell gemacht und verkündet, das Betriebssystem werde es in vier Editionen geben.

Windows-8-App fürs iPad ist da

13. April 2012 - Eine neue Remote-Desktop-App sorgt dafür, dass Windows 8 auf dem iPad verwendet werden kann und Entwickler entsprechend ihre Touch-Oberflächen testen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER