Google setzt erneut den Rotstift an
Quelle: Google

Google setzt erneut den Rotstift an

Google stellt oder wird in den nächsten Tagen mehrere Dienste einstellen. Dazu gehören unter anderen Onepass, Google Sync für Blackberry, Picasa für Linux und Google Related.
23. April 2012

     

Frühlingsputz bei Google: Der Suchmaschinenriese hat in seinem Blog die Einstellung zahlreicher Dienste und Lösungen angekündigt. Betroffen davon ist Onepass, eine Bezahlplattform für Verlage, die per sofort geschlossen wird. Per 1. Juni wird zudem der Support für Google Sync für Blackberry beendet und die App nicht mehr zum Download angeboten. Nutzern des Programmes empfiehlt man den Wechsel auf den Blackberry Internet Service (BIS) oder den Google Apps Connector für Blackberry Enterprise Server.


Nicht mehr weitergeführt wird auch die mobile Web App von Google Talk. Sie muss der nativen App weichen. Weiter setzt Google bei Picasa den Rotstift an und lässt den Picasa Web Albums Uploader für Mac, das Picasa Web Albums Plugin für iPhoto und Picasa für Linux verschwinden beziehungsweise stellt den Support dafür ein. Ebenfalls verschwinden (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google räumt weiter auf und stellt erneut Projekte ein

23. Januar 2012 - Google schliesst seinen Online-Foto-Editor Picnik, GMC, Urchin Software und diverse weitere Dienste. Ausserdem soll die App Google Sky Map Open Source werden.

Google stellt weitere Dienste ein

23. November 2011 - Zum dritten Mal in diesem Jahr gibt Google die Schliessung diverser Services bekannt. Heuer trifft es unter anderem Google Bookmarks Lists und Google Friend Connect. Zudem wird Google Wave am 30. April 2012 definitiv eingestellt.

Google macht Buzz dicht

17. Oktober 2011 - Google stellt verschiedene Dienst ein, darunter auch Buzz, und will sich komplett auf Google+ konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER