Mini-iPad und LTE-Unterstützung für iPad 3
Quelle: Apple

Mini-iPad und LTE-Unterstützung für iPad 3

Apple soll angeblich ein 8-Zoll-iPad planen. Zudem könnte das iPad 3, das am 7. März lanciert werden soll, mit LTE-Unterstützung aufwarten.
15. Februar 2012

     

Das iPad hatte bislang eine Bilddiagonale von 9,7 Zoll. Laut einem Bericht des "Wall Street Journals", das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, soll Apple nun aber an einem kleineren Tablet arbeiten, das lediglich über einen 8-Zoll-Display verfügt. Das Unternehmen teste gerade mit seinen asiatischen Zulieferern die kleinere iPad-Version. Trotz kleinerem Bildschirm soll die Auflösung allerdings dieselbe bleiben wie beim iPad 2. Weiter berichtet das "Wall Street Journal", dass das iPad 3 im März 2012 auf den Markt kommt. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem iPad 2, soll die dritte Ausgabe des Apple-Tablets mit einer höheren Auflösung aufwarten, die Bildschirmgrösse bleibe aber gleich. "iMore" wird derweil etwas genauer und nennt den 7. März als Launch-Datum für das iPad 3. Dabei beruft sich das Portal auf Quellen, die sich in der Vergangenheit als verlässlich erwiesen haben. Zudem meldet "iMore", dass die Auflösung des iPad 3 2048×1536 Pixel betragen und das Gerät mit einem Quad-core-Apple-A6-System-on-a-Chip angetrieben wird. Zudem wirft die Plattform das Gerücht auf, dass das Tablet mit LTE-Unterstützung aufwarten könnte. Unterstützt wird diese Behauptung vom "Wall Street Journal", das von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfahren haben will, dass sowohl Verizon Wireless als auch AT&T ein iPad 3 mit LTE-Unterstützung anbieten werden.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

iPad 3: Doch kein Quad-Core-Prozessor?

9. Februar 2012 - Die kommende Prozessor-Generation von Apple, die im März zusammen mit dem iPad 3 erscheinen soll, wird angeblich nur über zwei Kerne, dafür aber über eine deutlich bessere GPU verfügen.

iPad 3: Bereits ab März im Handel?

16. Januar 2012 - Neuesten Gerüchten zufolge soll die Produktion der nächsten iPad-Generation mit Quad-Core-Prozessor und besserem Display angelaufen sein.

Mit Mini-iPad gegen Amazons Kindle Fire

16. Dezember 2011 - Mit einem Mini-iPad soll Apple angeblich Geräten wie dem Amazon Kindle Fire Konkurrenz machen wollen. Erwartet wird das 7,85-Zoll-iPad für das vierte Quartal 2012.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER