Leistungsfähigerer Akku für das iPad 3
Quelle: Apple

Leistungsfähigerer Akku für das iPad 3

Apple hat angeblich einen neuen Akku für die kommende iPad-Generation bestellt, der leistungsfähiger und gleichzeitig dünner und leichter sein soll.
7. September 2011

     

Apple hat laut einem Bericht der "Taiwan Economic News" den beiden Unternehmen Dynapack International Technology Corp. und Simplo Technology Co. den Auftrag für die Entwicklung eines neuen Akkus für die nächste iPad-Generation erteilt. Dieser soll nicht nur dünner und leichter sein als der bisherige, sondern auch leistungsfähiger. Das hat jedoch seinen Preis: Der neue Akku soll insgesamt bis zu 30 Prozent teurer sein als der aktuelle im iPad 2. Das iPad 3 könnte also etwas teurer werden. In Produktion gehen soll der neue Energiespeicher übrigens im ersten Quartal 2012, was auf eine Veröffentlichung des neuen Tablets im kommenden Frühling hinweist. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPad 3 Anfang 2012, iPhone 5 im Oktober

22. August 2011 - Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge soll das iPad 3 Anfang 2012 erscheinen. Derweil soll das iPhone 5 noch im Oktober erscheinen, wie es heisst.

Apples iPad 3 verspätet sich

16. August 2011 - Samsung und LG können angeblich nicht genug Displays für das iPad 3 im vorgegebenen Zeitraum produzieren. Nun soll sich das Tablet von Apple verspäten.

Produktion neuer iPhones und iPads soll bald starten

15. August 2011 - Apple beginnt angeblich in 14 Tagen mit der Produktion neuer iPhones und iPads, die Anfang Oktober auf den Markt kommen. Vorgestellt werden sollen sie, zusammen mit neuen iPods, am 7. September. Ebenfalls gestartet wurde anscheinend die Herstellung neuer A6-Prozessoren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER