Google deaktiviert Realtime-Suche
Quelle: Google

Google deaktiviert Realtime-Suche

Weil der Kooperationsvertrag mit dem Microblogging-Dienst Twitter abläuft, hat Google seine Realtime-Suche abgestellt.
5. Juli 2011

     

Twitter kooperiert für Googles Echtzeit-Suche mit dem Suchmaschinenprimus. Die Realtime-Suche liefert dem User Tweets und andere Status-Informationen anderer Dienste. Nun hat Google die Echtzeitsuche am Wochenende aber deaktiviert, weil der Kooperationsvertrag mit Twitter abläuft, wie "Search Engine Land" berichtet. Da der Microblogging-Dienst die Hauptquelle für Googles Realtime-Funktion ist, hat das Ende der Zusammenarbeit grosse Konsequenzen für den Suchmschinenprimus. Deshalb will Google nun Veränderungen vornehmen und künftig weitere Quellen für Realtime berücksichtigen, so zum Beispiel auch die Daten von Google+. Weshalb das Abkommen mit Twitter nicht verlängert wird, ist indes unklar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google Instant in der Schweiz angekommen

30. September 2010 - Nun können auch die Benutzer von Google.ch von der Echtzeitsuche profitieren.

Google Instant: Echtzeit-Suche kommt

9. September 2010 - Google bringt Google Instant, eine Funktion, mit der Suchergebnisse noch während des Tippens angezeigt werden.

Neue Filter für Googles Echtzeitsuche

27. August 2010 - Die Echtzeitsuche von Google wartet mit neuen Filtermöglichkeiten auf. Ausserdem hat der Suchmaschinen-Primus für die Realtime-Suche eine eigene Webseite eingerichtet.

Echtzeit-Suchdeals von Microsoft und Google

23. Oktober 2009 - Sowohl Google wie auch Microsoft wollen Twitter-Meldungen in Echtzeit durchsuchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER