Neue Bold-Smartphones von RIM
Quelle:

Neue Bold-Smartphones von RIM

Im Rahmen der Blackberry World hat Research in Motion (RIM) zwei neue Versionen des Bold-Smartphones präsentiert. Laut eigenen Angaben handelt es sich dabei um die dünnsten und leistungsfähigsten Geräte, die RIM je produziert hat.
3. Mai 2011

     

Anlässlich der Blackberry World hat Hersteller Research In Motion (RIM) zwei neue Smartphones vorgestellt. Der Blackberry Bold 9900 und der Blackberry Bold 9930 sollen mit 10,5 Millimeter Dicke und einem 1,2-GHz-Prozessor die dünnsten und leistungsfähigsten Geräte sein, die RIM laut eigenen Angaben je präsentiert hat. Die beiden Smartphones verfügen über einen 2,8-Zoll-Touchscreen, eine Tastatur, 8 GB Speicher und bieten Unterstützung für die Near Field Communication (NFC). Auch unterstützen die neuen Bold-Geräte auch Location-basierte Augmented-Reality-Dienste. Als Betriebssystem kommt das neue OS Blackberry 7 zum Einsatz. Ein neuer Javascript Compiler im Browser soll zudem die Ladezeiten von Webseiten verringern. Beide Smartphones unterstützen LTE (4G). Der Blackberry Bold 9900 und der Blackberry Bold 9930 sollen im Sommer auf den Markt kommen. Angaben zum Preis macht RIM noch keine.

Des weiteren präsentierte RIM im Rahmen seiner Hausmesse eine neue Facebook-App sowie eine Video-Chat-Applikation für das Blackberry Playbook.



(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Schlechte Kritik für RIMs Playbook

18. April 2011 - Mit dem Playbook steigt Research in Motion demnächst in den Tablet-Markt ein. Doch das Gerät scheint noch in vielerlei Hinsicht mangelhaft.

Blackberry Playbook unterstützt Android-Apps

25. März 2011 - Was bereits seit Ende Januar vermutet wurde, hat sich nun bestätigt. RIM sorgt mit einem Player dafür, dass auf seinem Blackberry Tablet auch Android-Anwendungen laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER