Microsoft zeigt Internet Explorer 10
Quelle: Microsoft

Microsoft zeigt Internet Explorer 10

Interessierte können sich ab sofort die erste Platform Preview des nächsten Internet Explorer herunterladen, der mehr Standards und die ARM-Plattform unterstützt.
13. April 2011

     

Nur knapp einen Monat nach der Veröffentlichung der finalen Version des Internet Explorer 9 hat Microsoft gestern Dienstag anlässlich seiner Web-Entwickler-Konferenz MIX in Las Vegas die erste Platform Preview des Internet Explorer 10 präsentiert. Der Browser soll auf dem IE9 basieren, allerdings mehr Standards und auch die ARM-Plattform unterstützen, wie die offizielle Vorstellung zeigte. Ausserdem arbeitet man bei Microsoft auch an einer verbesserten Hardware-Beschleunigung für die Wiedergabe von HTML5-Inhalten.


Die erste Vorschauversion des IE10 kann übrigens auf der Internet-Explorer-Testdrive-Seite heruntergeladen werden. Dort findet man auch ein paar Demos. Wann die finale oder eine erste öffentliche Beta-Version erscheinen wird, lassen die Redmonder noch offen. Allerdings verspricht man, alle acht bis zwölf Wochen neue Vorabversionen veröffentlichen zu wollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Opera lanciert Version 11.10 seines Webbrowsers

12. April 2011 - Nachdem Opera am Wochenende in kurzen Abständen mehrere Bug-Fixes veröffentlicht hat, gibt der Browser-Hersteller nun die finale Version 11.10 seiner Lösung frei.

IE9 wird erst Ende Juni automatisch verteilt

30. März 2011 - Microsoft startet die automatische Verteilung seines neuen Browsers Internet Explorer 9 via Windows Update für die Allgemeinheit frühestens Ende Juni. Unternehmen und Webdesigner sollen damit genügend Vorlaufzeit erhalten.

Internet Explorer 9 ist da

15. März 2011 - Der IE9 steht ab sofort in sieben Versionen zum Download zur Verfügung. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7 und Windows Vista, User von Windows XP gehen leer aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER