Microsoft schickt Dynamics AX 2012 in die Cloud
Quelle:

Microsoft schickt Dynamics AX 2012 in die Cloud

Im August erscheint die neueste Version der ERP-Lösung Dynamics AX 2012 von Microsoft, die erstmals als Cloud-Lösung erhältlich sein wird, basierend auf Windows Azure.
12. April 2011

     

Microsoft hat an seiner derzeit in Atlanta stattfindenden Veranstaltung Convergence die neueste Version seiner ERP-Lösung Dynamics AX 2012 Codename "AX 6" vorgestellt, die ab August 2011 erhältlich sein soll. Laut den Redmondern stellt die neue AX-Ausgabe einen Generationswechsel im ERP-Bereich dar, wird sie doch als erstes Microsoft-ERP-System auch als Cloud-Version auf Basis von Windows Azure erhältlich sein.


AX 2012 enthält laut Microsoft ein neues, an Office angelehntes Benutzerinterface sowie eine umfassende, neue Geschäftsprozessbibliothek mit sogenannten Unified Natural Models. Ausserdem soll das Rollen-basierte Benutzerkonzept erweitert und der Installations-, Wartungs- sowie Upgrade-Prozess vereinfacht worden sein. Software-Entwickler und Partner erhalten zudem die Möglichkeit, im Dynamics Marketplace Zusatzprodukte und Services für AX 2012 zu veröffentlichen. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER