Ab auf die Piste mit Google Street View
Quelle:

Ab auf die Piste mit Google Street View

Google schickt demnächst ein Schneemobil los, das mit einer Kamera ausgerüstet die Schweizer Skigebiete filmt und die Aufnahmen danach auf Google Maps für den Street-View-Dienst zur Verfügung stellt.
2. Februar 2011

     

Google will wieder mit Kameras ausgestattete Fahrzeuge los schicken, um seinen Dienst Street View zu erweitern. Dieses Mal handelt es sich aber nicht um Autos, sondern um Schneemobile. Google will nämlich, in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus, die Schweizer Skipisten filmen und danach auf Google Maps in einer 360-Grad-Ansicht präsentieren.

Welches Skigebiet als erstes von den Street-View-Kameras erfasst wird, ist noch nicht bekannt. Google lanciert dazu einen Wettbewerb: Bis 14. Februar kann man hier aus 30 Destinationen das Skigebiet auswählen, welches das Schneemobil zuerst fotografieren soll.


Dass Google Skipisten für Street View fotografiert ist übrigens nichts Neues: Für die Olympischen Winterspiele 2010 hat man im Kanadischen Skigebiet Whistler bereits Schneemobile mit Kameras losgeschickt (siehe Bildergalerie). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nach Street View kommt Streetside

14. Dezember 2010 - Microsoft will im kommenden Jahr in Europa mit Bing Streetside einen Siverlight-basierten Konkurrenten für Google Street View lancieren. Wann der Dienst in die Schweiz kommt, ist noch nicht bekannt.

Google Earth 6 mit Street View

30. November 2010 - Die neue Version 6 von Google Earth integriert Street View und zeigt an einigen Orten Bäume in 3D.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER