LG stellt 3D-Smartphone vor
Quelle:

LG stellt 3D-Smartphone vor

Im Rahmen des Mobile World Congress 2011, der vom 14. bis 17. Februar in Barcelona stattfindet, wird LG ein 3D-Smartphone vorstellen.
2. Februar 2011

     

LG hat Medienberichten zufolge bestätigt, dass man am Mobile World Congress (MWC) 2011 sein erstes 3D-Smartphone präsentieren wird. Voraussichtlich handelt es sich dabei um ein Gerät der LG-Optimus-Reihe mit Googles Betriebssystem Android. Ausserdem werde das Smartphone von einem 3D-Grafikchip der Tegra-2-Serie von Nvidia angetrieben. Zudem soll das Gerät mit zwei Objektiven und zwei Bildsensoren für 3D-Bilder ausgerüstet sein. Eine Spezialbrille sei für den 3D-Effekt indes nicht notwendig, man müsse aber gerade auf das etwa 4 Zoll grosse Display schauen, damit der Effekt zum Tragen komme. Zu den weiteren Ausstattungsdetails gehören ein HDMI-Ausgang sowie DLNA-Unterstützung. Wann das Gerät auf den Markt kommen wird und wie viel es kosten wird ist indes noch nicht klar. Auf dem Blog "Phandroid" ist derweil ein Bild des LG-Smartphones aufgetaucht.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android erobert Marktführung

1. Februar 2011 - Im vierten Quartal 2010 konnte sich Android knapp vor Symbian platzieren und übernimmt die Marktführung. Dahinter folgen Apple und RIM.

ETH forscht an 3D-Systemen für Videokonferenzen

27. Januar 2011 - Ist ein neues Forschungsprojekt der ETH erfolgreich, wird es bald möglich sein, sich entfernte Gesprächspartner virtuell in den Raum zu holen.

LG kündigt Smartphones mit Nivida Tegra 2 an

8. September 2010 - LG will seine Optimus-Reihe erweitern und noch in diesem Jahr erste Smartphones mit Dual-Core-Prozessoren veröffentlichen. Dabei setzt LG auf Nividias Tegra 2.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER