Releasekandidat von Openoffice 3.3 liegt vor

Openoffice wird unter der Ägide von Oracle weiterentwickelt. Die neue Version 3.3 bringt einige Detailverbesserungen.
19. Oktober 2010

     

In Sachen Openoffice zeigt Oracle der Document Foundation und Libreoffice bekanntermassen die kalte Schulter – man will sich selbst um die Weiterentwicklung kümmern und dies nicht einer breiteren Community überlassen. Jetzt liegt ein erster Releasekandidat von Openoffice 3.3 vor. Die Software steht für Windows, Linux, Mac OS X und Solaris zum Download bereit. Neben Verbesserungen in einzelnen Programmen – so unterstützt Calc nun Spreadsheets mit bis zu einer Million Zeilen – sind auch erste Ergebnisse des Projekts Renaissance in Version 3.3 enthalten, bei dem es um eine Runderneuerung der Oberfläche geht. Die Verbesserungen in dieser Hinsicht beschränken sich allerdings noch auf einige Details im Präsentationsprogramm.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER