Video-Streaming-Dienste von Apple und Amazon

Gerüchten zufolge planen zurzeit sowohl Apple als auch Amazon, ins Video-Streaming-Geschäft einzusteigen. Apples neuer Dienst könnte bereits heute Mittwochabend vorgestellt werden.
1. September 2010

     

Apple hat heute Mittwochabend zu einer Pressekonferenz eingeladen, an der man einige neue Produkte oder Dienste vorstellen wird. Gerüchten zufolge wird man einen neuen iPod Nano und einen iPod Touch mit 3G-Modul zeigen (Swiss IT Magazine berichtete). Steve Jobs könnte aber auch ein neue Version von Apple TV ankünden, wenn man Berichten von "Appleinsider" und "Bloomberg" glaubt. Zusammen mit der neuen Set-Top-Box-Plattform soll auch ein dazugehöriger Video-Streaming-Dienst lanciert werden, in Zusammenarbeit mit Netflix. Kosten soll das neue Gerät, das auch auf iTV umgetauft werden könnte, 99 Dollar.

Apple ist allerdings nicht der einzige IT-Riese, der sich derzeit mit Video-Streaming-Diensten befasst. Laut dem "Wall Street Journal" plant auch Amazon ein Angebot für einen Web-basierten TV- und Movie-Service. Dieser soll in Zukunft für verschiedene Geräte zur Verfügung stehen, unter anderem für die Xbox 360 von Microsoft. Erste Gespräche mit Unternehmen wie NBC, Time Warner und Viacom sollen bereits stattgefunden haben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER