GDrive entdeckt

Ein Blogger will per Zufall auf Google Online-Speicherdienst GDrive gestossen sein.
11. Juli 2006

     

Wie der Blogger Corsin Camichel berichtet, sei er beim ausprobieren von Googles Textverarbeitungs-Tool Writely.com auf eine GDrive-Seite gestossen. GDrive soll gerüchteweise ein Online-Speicherdienst heissen, den Google über kurz oder lang einführen will. Wie der Blogger berichtet, soll GDrive den Codenamen "Platypus" tragen und mit Backup-Funktionen kommen, die helfen sollen, Daten von einem Rechner auf den anderen zu transferieren. Auch Sychnronisationsfunktionen seien in Planung, um beispielsweise die Datenbestände zwischen Büro und zuhause abzugleichen. Daneben soll es Speicherbereiche innerhalb des Dienstes geben, die geshared werden können. Auf GDrive zugegriffen werde entweder über VPN oder via Webinterface. Offiziell hat Google GDrive nie bestätigt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER