Microsoft lanciert iPhone-App für Office 365
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert iPhone-App für Office 365

iPhone-Nutzer können ab sofort auch von ihrem Smartphone auf ihre Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien zugreifen – vorausgesetzt sie verfügen über ein Office-365-Abo.
16. Juni 2013

     

Microsoft hat eine iOS-App für Office 365 veröffentlicht, womit es iPhone-Besitzern nun möglich wird, von überall her auf ihre Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente zuzugreifen. Die Dateien können mit Office Mobile 365 geöffnet, bearbeitet und bei gegebener Internetverbindung auch synchronisiert werden. Dabei sollen auch Tabellen und Animationen originalgetreu wiedergegeben werden können. Zudem lassen sich auch neue Dokumente erstellen. Word, Excel und Powerpoint wurden entsprechend an den kleinen Bildschirm des Smartphones angepasst. Um jedoch aktiv Nutzen aus der App ziehen zu können, wird iOS 6.1 vorausgesetzt und man muss ein Abo für Office 365 gelöst haben. Unterstützt werden die iPhone-Modelle 4, 4S und 5 – wobei die Applikation für das neueste Modell optimiert wurde. Bislang ist die Office-365-App jedoch erst in den USA erhältlich. Weitere Länder sollen später folgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Konkurrenz für Google Docs und Office 365

20. März 2013 - Im April erscheint mit OX Text der erste Teil der Cloud-basierten Open-Source-Office-Suite OX Documents aus dem Hause Open-Xchange.

Microsoft lanciert neues Office 365 für Geschäftskunden

27. Februar 2013 - Microsofts beliebtes Cloud-Paket Office 365 gibt es neu in den Varianten Small Business Premium, Midsize Business und Enterprise E3 für ab 12.40 Franken pro Nutzer und Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER