Apple und HTC begraben das Kriegsbeil
Quelle: Vogel.de

Apple und HTC begraben das Kriegsbeil

Im Patentkrieg zwischen Apple und HTC hat sich etwas getan: Am Samstag verkündeten die beiden Smartphone-Hersteller die Vereinbarung auf ein zehnjähriges Lizenzabkommen.
12. November 2012

     

Die gegenseitigen Klagen werden fallengelassen: Apple und HTC haben sich auf ein zehnjähriges Lizenzabkommen einigen können. Dieses umfasst bisherige, wie auch künftige Patente. Die Smartphone-Rivalen gaben jedoch keine Konditionen bekannt.

Seit zwei Jahren kämpfen Apple und HTC um ihre Patente. Damals verklagte der iPhone-Hersteller seinen taiwanischen Konkurrenten, weil dieser angeblich einige davon verletzt hatte. Doch dies ist nur ein Teil des grossen Patentkriegs, der zwischen Apple und Herstellern von Android-Geräten läuft. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Apple gewinnt Rechtsstreit gegen HTC

22. November 2011 - S3 Graphics, das zurzeit gerade von HTC übernommen wird, hat Apple vorgeworfen, gegen vier Patente zu verstossen. Nun wurde die Klage abgewiesen, ganz zum Ärger von HTC.

Apple erweitert Patentklage gegen HTC

24. Juni 2010 - Apple hat die Anfang März eingereichte Patentklage gegen HTC um zwei weitere Patente erweitert. Derweil wird die Gegenklage von HTC durch die US-Handelsbehörde geprüft.

HTC verklagt Apple

14. Mai 2010 - HTC will mit einer Patentrechtsklage den Verkauf und den Import von iPhones, iPads und iPods in den USA verbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER