Meebo-Dienste werden im Juli eingestellt
Quelle: Meebo

Meebo-Dienste werden im Juli eingestellt

Google wird bis auf die Meebo Bar alle Dienste des übernommenen Unternehmens Meebo in einem Monat abschalten.
11. Juni 2012

     

Vor knapp einer Woche wurde bekannt, dass Google Meebo übernimmt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun lässt Meebo verlauten, dass die meisten Dienste des Unternehmens bis am 11. Juli abgeschaltet werden. Sowohl der Meebo Messenger als auch die Produkte Sharing on Meebo, Meebo Me und alle Meebo Mobile Apps werden nach dem 11. Juli nicht mehr verfügbar sein. Das einzige Produkte, das Google weiterleben lässt, ist die Meebo Bar – ein Tool für Website-Besitzer, um auf ihren Sites Werbung einzublenden und sie mit sozialen Netzwerken zu verknüpfen.


Google liess bereits bei der Übernahme verlauten, man wolle die Enwickler von Meebo für Google+ einsetzen. Möglich, dass auch die Meebo Bar künftig vermehrt auf Google+ ausgerichtet wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google führt Google+ Local ein

31. Mai 2012 - Google+ ist jetzt noch sozialer: Dank dem neuen Dienst Local, der auch in Maps und die Suche integriert ist, kann man ab sofort persönliche Meinungen zu verschiedenen Lokalitäten wie Restaurants teilen, lesen und suchen.

Google+-App mit neuem Design

10. Mai 2012 - Google hat eine neue Version der Google+-App für das iPhone veröffentlicht. Vor allem das neue Design sticht ins Auge.

Google+ Hangouts on Air auch in der Schweiz verfügbar

8. Mai 2012 - Google hat mitgeteilt, das Hangouts On Air nun auch in der Schweiz verfügbar sind. Mit der Funktion kann ein einzelner Nutzer die breite Öffentlichkeit erreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER