Neues iPhone mit 4,6-Zoll-Display?
Quelle: Apple

Neues iPhone mit 4,6-Zoll-Display?

Unbestätigten Meldungen zufolge soll das kommende iPhone über ein deutlich grösseres Display verfügen und bereits im zweiten Quartal auf den Markt kommen.
22. März 2012

     

Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Bezug auf südkoreanische Medien berichtet, wird das nächste iPhone über ein 4,6-Zoll-Retina-Display verfügen. Apple soll bei den Zulieferern bereits entsprechende Bestellung aufgegeben haben, wie ungenannte Quellen aus der Industrie behaupten. Laut der "Reuters"-Meldung soll Apple ausserdem einen Release-Termin im zweiten Quartal anvisieren.
Sollte die Meldung zutreffen, wäre das nächste iPhone bereits das dritte Gerät nach dem jüngsten iPad und dem iPhone 4S mit Retina-Display. Mit dem grösseren Display würde Apple zu Samsungs jüngstem Galaxy-Smartphone aufschliessen, das über einen 4,6-Zoll-AMOLED-Screen verfügt.


Ob das kommende iPhone allerdings tatsächlich über ein grösseres Display verfügen wird, muss dennoch bezweifelt werden. Immerhin wurden schon im Vorfeld der iPhone-4S-Markteinführung ähnliche Gerüchte herumgereicht; damals war allerdings von einem 4,2-Zoll-Display die Rede. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple-Produkte durchdringen Unternehmen

29. Januar 2012 - Wie die Marktforscher von Forrester Research festgestellt haben, sind Macs, iPhones und iPads vermehrt bei Grossunternehmen im Einsatz. Bei Firmen mit über 1000 Angestellten findet sich bereits bei 21 Prozent der Mitarbeitenden mindestens ein Apple-Produkt.

iPhone 5 soll im Sommer erscheinen

26. Januar 2012 - Laut Aussagen von Foxconn-Mitarbeitern ist die Produktion des neuen iPhone 5 bereits in Vorbereitung. Demnach könnte das Nachfolgemodell des 4S diesen Sommer erscheinen.

iPhone 4S steigert iOS-Beliebtheit in den USA

19. Januar 2012 - Wie die jüngste Studie von Nielsen Data belegt, konnte Apple die Marktanteile der iOS-Plattform in den USA im vergangenen Dezember deutlich steigern: 44,5 Prozent aller Smartphone-Käufern entschieden sich für ein iPhone.

Apple verliert Marktanteil in Europa

23. Dezember 2011 - Mit dem neuen iPhone 4S konnte Apple vielerorts Marktanteile gewinnen. Nicht so in Europa, wo sich die Kunden von den hohen Preisen zunehmend abschrecken lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER