SBB

in der Berichterstattung von


SBB App versteht Schweizerdeutsch

13. Juni 2017 - Via der SBB App können Fahrplanauskünfte neu auch in Schweizerdeutsch mündlich abgefragt werden. Vorerst ist die Technologie erst in der Preview App integriert. mehr...

SBB verschmähen Twint, setzen auf Apple Pay

1. Juni 2017 - Die Schweizerischen Bundesbahnen wollen vorerst nicht auf die Schweizer Bezahllösung Twint setzen und bevorzugen stattdessen Apple Pay.   mehr...

Open-Data-Plattform ÖV Schweiz liefert Echtzeit-Fahrplandaten

23. Mai 2017 - Die Open-Data-Plattform ÖV Schweiz bietet neu auch Echtzeit-Fahrplandaten als "General Transit Feed Specification" (GTFS-RT) an. Damit machen Schweizer Transportunternehmen ihre Fahrplandaten in einem weit verbreiteten, standardisierten Format öffentlich zugänglich. mehr...

SBB und Post lancieren einheitliche digitale Identität SwissID

16. Mai 2017 - Swisssign, das Joint Venture von Post und SBB, hat die einheitliche digitale Identität SwissID lanciert. Diese ist ab sofort für Unternehmen und Behörden verfügbar. mehr...

SBB testet Hololens für Wartung von Zügen

21. April 2017 - Die SBB und Netcetera haben gemeinsam den Einsatz von Microsofts Alternate-Reality-Headset Hololens getestet und dessen Potential geprüft. Dieses zeigte sich vor allem in den Bereichen Wartung und Schulung. mehr...

Sunrise-Mann Markus Naef wird Chef der Post-SBB-Firma Swisssign

6. April 2017 - Swisssign erhält mit Markus Naef einen neuen Geschäftsführer, der zuletzt bei Sunrise als CCO und Senior Vice President amtete. Unter seiner Leitung soll das neue Joint-Venture von Post und SBB ab Herbst 2017 eine neue einheitliche digitale Identität anbieten. mehr...

Pickuppoint: Brack.ch-Bestellungen können am Zürcher HB abgeholt werden

5. April 2017 - Im Rahmen eines Pilotprojekts ist es neu möglich, Brack.ch-Bestellungen, die bis 12 Uhr getätigt wurden, ab 17 Uhr am Zürcher HB abzuholen. mehr...

Weko genehmigt Post/SBB-Joint-Venture rund um digitale Identität

27. März 2017 - Die Schweizerische Post und die SBB wollen ab Herbst 2017 über ein Joint Venture eine einheitliche digitale Identität anbieten. Die Weko hat die Zusammenarbeit nun bewilligt. mehr...

SBB wollen Ortungsdaten der App für Werbung verwenden

21. März 2017 - Offenbar wollen die SBB die Ortungsdaten der neuen Fahrplan-App nutzen, um kundenspezifische und ortsabhängige Werbung zu schalten. mehr...

In Zug gibt es ab Sommer selbstfahrende Shuttles

8. März 2017 - SBB, Mobility, die Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB), die Stadt Zug und der Technologiecluster Zug starten im Sommer ein Pilotprojekt mit autonomen Shuttles in der Stadt Zug. mehr...
 
Seite 1
SPONSOREN & PARTNER