Dell arbeitet an Windows-10-Gerät mit zwei Displays
Quelle: Dell.com

Dell arbeitet an Windows-10-Gerät mit zwei Displays

Dell soll an einem mobilen Gerät mit zwei Displays und Windows 10 als Betreibssystem arbeiten. Damit könnte Dell dem angeblich von Microsoft geplanten Surface Phone zuvorkommen.
4. Juni 2018

     

Microsofts Surface-Linie scheint beliebt zu sein. So beliebt, dass Hardware-Partner nun offenbar versuchen, auf deren Erfolgswelle zu reiten. So soll Dell an einem mobilen Gerät mit Dual Screen und Windows 10 als Betriebssystem arbeiten. Wenn dies bekannt vorkommt, dann wohl deshalb, weil Microsoft vermutlich selbst an einem solchen Gerät arbeitet, wie bereits im Mai letzten Jahres von CEO Satya Nadella angedeutet wurde.


Laut einem Bericht von "Winfuture" arbeite Dell ebenfalls schon seit dem Sommer 2017 an einem solchen Gerät. Dabei stützt sich das Portal auf Dokumente aus dem Umfeld der Entwickler. So soll es sich dabei um ein ARM-basiertes Gerät handeln, das mit Windows 10 bestückt ist und den Codenamen "Januss" trägt, was wohl als Hinweis auf die beiden Displays zu werten ist. Ausserdem soll das Gerät mit Qualcomms neuem Prozessor Snapdragon 850 ausgerüstet sein, der in den nächsten Monaten bereits in ersten Geräten verbaut werden soll. Darüber hinaus gibt es kaum Details, nicht einmal der Formfaktor soll definitiv sein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft tritt mit Low-Budget Surface Tablet gegen iPad an

18. Mai 2018 - Microsoft plant wohl die Einführung preisgünstiger Surface Tablets, mit denen die Redmonder den iPads Konkurrenz machen könnten. Die Geräte sollen in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen, und die günstigsten Versionen sollen schon für etwa 400 Dollar zu haben sein. Beim Sparen fliegen Späne: Mindestens die Akkulaufzeit könnte unter dem Downgrade leiden.

Microsoft kündigt interaktives Whiteboard Surface Hub 2 an

16. Mai 2018 - Microsoft hat den Surface Hub 2 angekündigt, ein interaktives Whiteboard und Konferenzsystem.

Verbraucher wünschen sich Microsofts Surface, noch vor einem Apple Macbook

13. Februar 2018 - Einer Umfrage in den USA zufolge ist Microsofts Surface bei den Verbrauchern begehrter als Apples Macbook. Man will mit einem Surface-Gerät gesehen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER