Apple iPhone SE 2: Gerüchteküche brodelt
Quelle: Apple

Apple iPhone SE 2: Gerüchteküche brodelt

Lecks in Bezug auf das erwartete iPhone SE 2 finden allmählich ihren Weg nach draussen, und die neusten Hinweise deuten darauf hin, dass das neue Modell einige Funktionen vom aktuellen Flaggschiff des Unternehmens übernehmen könnte.
24. April 2018

     

Fans warten schon länger auf eine neue Version des iPhone SE. Der Nachfolger des im März 2016 erstmals ausgelieferten 4-Zoll-Modells könnte bereits in wenigen Wochen vorgestellt werden. Nun sind erneut Details aufgetaucht. Wie der japanische Apple-Blog "Mac Otakara" mit Bezug auf Hersteller von iPhone-Zubehör und Personen aus der Lieferkette schreibt, könnte sich das iPhone SE 2 zwar optisch an seinem Vorgänger orientieren, aber völlig neue Hardware im Inneren haben und bereits im Mai auf den Markt kommen.

So soll das SE 2 mit einem A10-Fusion-Chip bestückt sein, der etwa im iPhone 7 Verwendung findet. Und auch ein Touch-ID-Fingerabdrucksensor soll im neuen Modell weiterhin Platz finden. Was jedoch wegfallen könnte, ist der Kopfhöreranschluss. Zudem soll das iPhone SE 2 drahtlos geladen werden können, was bedeuten würde, dass das Gerät eine Rückseite aus Glas besitzen würde, so der Twitter-Leaker Ben Geskin.


Erst kürzlich waren regulatorische Dokumente aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Apple bald neue iPhone-Modelle plant. Insgesamt elf verschiedene Produktnummern wurden in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission (EEC) verzeichnet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple registriert elf neue iPhone-Modelle

18. April 2018 - Ein Zulassungsantrag von Apple bei der Eurasischen Wirtschaftskommission (EEC) hat eine Sammlung von elf neuen iPhone-Modellen enthüllt, die in Kürze veröffentlicht werden sollen.

iPhone 8 und 8 Plus neu auch in Rot

9. April 2018 - Apple hat zwei neue Sondereditionen des iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Die Red Special Editions verändern die Farbe der Geräte in Rot und sind ab 10. April vorbestellbar sowie ab Freitag, den 13. April, in ausgewählten Apple Stores verfügbar.

Apple soll an kontaktloser Bedienung für seine Geräte arbeiten

4. April 2018 - Gerüchten zufolge soll Apple an der kontaktlosen Steuerung seiner Geräte wie Smartphones und Tablets arbeiten. Dabei soll iOS erkennen, wenn der oder die Finger der Nutzer knapp über dem Bildschirm schweben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER