Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8

Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8

8. Februar 2018 -  Ende Monat wird Samsung das Galaxy S9 vorstellen. Vieles rund um das Smartphone ist bereits bekannt, nicht aber der Preis. Und der könnte eine unerfreuliche Überraschung bereithalten.
Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8
(Quelle: "Venturebeat")
Seit Anfang Jahr ist über zahlreiche Lücken mehrheitlich bekannt geworden, welche Funktionen Samsungs kommendes Flaggschiff Galaxy S9 mitbringen und wie das Gerät wohl aussehen wird. Nicht bekannt ist, zu welchem Preis das Telefon, das Ende Februar am Mobile World Congress in Barcelona gezeigt wird, auf den Markt kommt. Und hier zeichnet sich eine unschöne Überraschung ab, wie "The Verge" unter Berufung auf koreanische Publikationen schreibt. So soll das Galaxy S9 laut der koreanischen "ETNews" zwischen 925'000 und 1 Million Won kosten, was einem Preis zwischen 875 und 925 Dollar entspräche. Dies wäre deutlich mehr als die 720 Dollar, die Samsung zum Start des Galaxy S8 verlangte.

Die Plattform "Techradar" will jüngst erfahren haben, dass das S9 in Grossbritannien für 789 Pfund erscheinen soll, was 100 Pfund mehr wären als das S8, das für 689 Pfund auf den Markt kam, und sogar 220 Pfund mehr als das Galaxy S7, das einst für 569 Pfund erschienen ist. Rechnet man diesen Preis nun unter Einbezug der Wechselkurse, Importsteuern und so weiter um, würde die UK-Angabe einem US-Preis von 800 bis 850 Dollar entsprechen, was zwar unter dem Wert aus den Berichten aus Korea, aber immer noch über dem Einstandspreis des S8 liegt, so "The Verge". Überraschend, so heisst es weiter, wäre ein höherer Einstandspreis nicht – schliesslich habe Apple mit dem iPhone X erstmals ein Smartphone mit einem vierstelligen Preisschild veröffentlicht. Es sei möglich, dass Samsung mit dem S9 die Marge ebenfalls optimieren möchte. Erfolgreich könne Samsung mit dieser Strategie aber nur sein, wenn man wirklich neue Features bieten könne, die den höheren Preis rechtfertigen. Und von diesen hat man in den bisherigen Gerüchten noch nichts gesehen. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Design des Galaxy S9 durchgesickert
 • Samsung Galaxy S9: Verpackung zeigt neue Details
 • Erste Bilder vom neuen Galaxy S9+ online

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/05
Schwerpunkt: ERP-Trends 2018
• Die Schweizer ERP-Landschaft
• ERP-Auswahl-Beratung in der Schweiz
• Das unsichtbare ERP
• Das unsichtbare ERP
• Marktübersicht: ERP-Anbieter in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER