Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8
Quelle: "Venturebeat"

Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8

Ende Monat wird Samsung das Galaxy S9 vorstellen. Vieles rund um das Smartphone ist bereits bekannt, nicht aber der Preis. Und der könnte eine unerfreuliche Überraschung bereithalten.
8. Februar 2018

     

Seit Anfang Jahr ist über zahlreiche Lücken mehrheitlich bekannt geworden, welche Funktionen Samsungs kommendes Flaggschiff Galaxy S9 mitbringen und wie das Gerät wohl aussehen wird. Nicht bekannt ist, zu welchem Preis das Telefon, das Ende Februar am Mobile World Congress in Barcelona gezeigt wird, auf den Markt kommt. Und hier zeichnet sich eine unschöne Überraschung ab, wie "The Verge" unter Berufung auf koreanische Publikationen schreibt. So soll das Galaxy S9 laut der koreanischen "ETNews" zwischen 925'000 und 1 Million Won kosten, was einem Preis zwischen 875 und 925 Dollar entspräche. Dies wäre deutlich mehr als die 720 Dollar, die Samsung zum Start des Galaxy S8 verlangte.


Die Plattform "Techradar" will jüngst erfahren haben, dass das S9 in Grossbritannien für 789 Pfund erscheinen soll, was 100 Pfund mehr wären als das S8, das für 689 Pfund auf den Markt kam, und sogar 220 Pfund mehr als das Galaxy S7, das einst für 569 Pfund erschienen ist. Rechnet man diesen Preis nun unter Einbezug der Wechselkurse, Importsteuern und so weiter um, würde die UK-Angabe einem US-Preis von 800 bis 850 Dollar entsprechen, was zwar unter dem Wert aus den Berichten aus Korea, aber immer noch über dem Einstandspreis des S8 liegt, so "The Verge". Überraschend, so heisst es weiter, wäre ein höherer Einstandspreis nicht – schliesslich habe Apple mit dem iPhone X erstmals ein Smartphone mit einem vierstelligen Preisschild veröffentlicht. Es sei möglich, dass Samsung mit dem S9 die Marge ebenfalls optimieren möchte. Erfolgreich könne Samsung mit dieser Strategie aber nur sein, wenn man wirklich neue Features bieten könne, die den höheren Preis rechtfertigen. Und von diesen hat man in den bisherigen Gerüchten noch nichts gesehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Design des Galaxy S9 durchgesickert

29. Januar 2018 - Im Netz sind Renderings des kommenden Galaxy S9 von Samsung aufgetaucht. Die Bilder zeigen, dass das Design gegenüber dem Vorgänger nur leicht angepasst wird.

Samsung Galaxy S9: Verpackung zeigt neue Details

15. Januar 2018 - Im Netz ist ein Bild der Verpackung des kommenden Samsung Galaxy S9 durchgesickert. Darauf zu sehen sind zahlreiche Spezifikationen – unter anderem zur Kamera.

Erste Bilder vom neuen Galaxy S9+ online

7. Dezember 2017 - Im Web sind erste Renders vom Samsung Galaxy S9+ aufgetaucht. Das neue Modell soll zwar erst 2018 in den Handel kommen, aber erste Blicke hinter den Vorhang sind jetzt schon möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER