Twitter testet Bookmarking-Funktion
Quelle: Twitter

Twitter testet Bookmarking-Funktion

Twitter hat erste Test eines neuen Features gestartet. Dieses trägt den Namen "Bookmarks" und soll es erlauben, wie der Name schon sagt, einzelne Tweets zu speichern, um sich später wieder auf diese beziehen zu können.
27. November 2017

     

Twitter hat mit dem Testen eines neuen Bookmarking-Features begonnen. Dieses war bereits letzten Monat angekündigt worden und soll er erlauben, einzelne Tweets zu markieren und zu speichern, so dass Nutzer sich später wieder auf diese beziehen können.

Tina Koyama, Staff Product Designer bei Twitter, tweetete am Donnerstagabend: "Neuigkeiten vom #SaveForLater-Team! Wir haben uns entschieden, das Feature 'Bookmarks' zu nennen, da dies ein allgmein gebräuchlicher Ausdruck dafür ist, Content zu speichern und der Begriff sich gut in die bereits bestehenden Namen anderer Features einfügt."


Damit gespeicherte Bookmarks sollen in Zukunft von der Profilseite aus abgerufen werden können. Einsehen können dieses gespeicherten Tweets nur die Nutzer selber. Twitter will es den Nutzern allerdings auch erlauben, so gespeicherte Tweets mit anderen Usern zu teilen. Twitter hatte erst kürzlich das Zeichenlimit pro Tweet von 140 auf 180 Zeichen erhöht (Swiss IT Magazine berichtete) und testet zudem zurzeit mit "Tweetstorms" ein weiteres neues Feature, womit Twitter-User die Möglichkeit erhalten, mehrere Tweets in einem Thread gebündelt zu veröffentlichen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter macht längere Profilnamen möglich

12. November 2017 - Neu können die Profilnamen 50 Zeichen lang sein. Das sind 30 Zeichen mehr als bis anhin. Dies gilt allerdings nicht für den Namen, der in der Profil-URL angezeigt wird.

Twitter verdoppelt maximale Zeichenzahl

8. November 2017 - Auf Twitter dürfen Nachrichten künftig bis zu 280 anstatt wie bis anhin nur 140 Zeichen haben. Damit kehrt Twitter von einem über zehn Jahre alten Prinzip ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER