Windows 10 Notebooks mit Snapdragon CPU kommen noch 2017

Windows 10 Notebooks mit Snapdragon CPU kommen noch 2017

Windows 10 Notebooks mit Snapdragon CPU kommen noch 2017

(Quelle: Microsoft)
18. Oktober 2017 -  Im Dezember will Microsoft Notebooks lancieren, die mit vollwertigem Windows 10 und einer CPU des Typs Snapdragon 835 von Qualcomm bestückt sind. Der genügsame Smartphone-Chip soll dabei für rekordverdächtige Laufzeiten sorgen.
Schon seit Ende letzten Jahres arbeitet Microsoft mit dem Chip-Hersteller Qualcomm daran, Laptops zu entwickeln, die mit einer vollwertigen Version von Windows 10 bestückt sind und als CPU Qualcomms Smartphone-Chip Snapdragon 835 verwenden. Diese CPU ist für seine Leistungsfähigkeit bekannt und dafür, dass sie sehr sparsam arbeitet. Diese Kombination soll die Produktion von Laptops ermöglichen, die mit einer Akkuladung viel länger in Betrieb sein können als herkömmliche Geräte.

Wie Pete Bernard, Principal Group Program Manager for Connectivity Partners bei Microsoft gegenüber "Trusted Reviews" erklärt hat, seien bereits hunderte solcher Laptops am Hauptsitz des Unternehmens in Redmond im Einsatz. Und die Batterielaufzeiten seien wirklich "sehr, sehr gut". Er müsse kein Ladekabel mehr mitnehmen und könne mit einem solchen Gerät mehrere Tage lang arbeiten, ohne es aufladen zu müssen. Sollten sich diese Aussagen bewahrheiten, dann könnte Microsoft ein echtes As im Ärmel haben. Verschiedene Hersteller scheinen daran zu glauben, denn sowohl HP als auch Asus und Lenovo werden Laptops mit dem Chip von Qualcomm produzieren. Weitere Details werden gegen Ende des Jahres erwartet. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft: Windows 10 Fall Creators Update, Mixed Reality und Surface Book 2
 • Gibt Microsoft die Surface-Linie 2019 auf?
 • Microsoft-Statistiken bestätigen Surface-Anfälligkeit

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/11
Schwerpunkt: IT-Finanzierung in der Schweiz
• Stolzer Käufer oder cleverer Nutzer? Wirtschaftliche Finanzierungsformen für die IT
• Flexibler Konsum: Die Pay-per-Use-Generation
• Marktübersicht: Angebote für IT-Leasing
• Fallbeispiel: WaaS als alternative Form der IT-Finanzierung
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER