Microsoft Patchday: zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen

Microsoft Patchday: zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen

Microsoft Patchday: zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen

(Quelle: Microsoft)
14. September 2017 -  Microsoft hat wie üblich auch diesen Monat eine Reihe Sicherheitsupdates veröffentlicht. Diesmal wurden rund 80 Sicherheitslücken in Windows 10, Internet Explorer, Edge und weiteren Programmen geschlossen.
Microsoft hat am monatlichen Patchday Sicherheitsupdates veröffentlicht, die rund 80 Sicherheitslücken schliessen. Die Updates umfassen unter anderem Sicherheitsupdates für die Browser Internet Explorer und Edge, Windows Hyper-V, Windows Kernel, Windows Kryptographie, Device, Windows Scripting, Windows Shell, Windows Kernel-Modus-Treiber, Microsoft Graphics Komponente, Microsofts Srcripting Engine sowie den Adobe Flash Player. Ausserdem hat Microsoft auch an der Systemperformance und -stabilität geschraubt.

Eine der geschlossenen Sicherheitslücken wurde bisher als Zero-Day von Produkten des Unternehmens Finfisher verwendet, welches die Lücke in der Überwachungssoftware Finspy verwendete und auch an Behörden verkauft hat. Das kumulative Update KB4038788 kann ab sofort für Windows 10 mit Creators Update heruntergeladen werden. Alle Änderungen finden sich hier. Rechner, auf denen noch das Windows 10 Anniversary Update in Betrieb ist, erhalten das kumulative Update KB4038782, die genauen Änderungen finden sich hier. Schlussendlich hat Microsoft noch ein weiteres Update (KB4038783) veröffentlicht, das für Windows-10-Rechner gedacht ist, auf denen noch das November-Update installiert ist. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Pro bis März 2018
 • Microsoft bittet um Meinung zum Windows 10 Fall Creators Update
 • Update: Fall Creators Update kommt am 17. Oktober

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/11
Schwerpunkt: IT-Finanzierung in der Schweiz
• Stolzer Käufer oder cleverer Nutzer? Wirtschaftliche Finanzierungsformen für die IT
• Flexibler Konsum: Die Pay-per-Use-Generation
• Marktübersicht: Angebote für IT-Leasing
• Fallbeispiel: WaaS als alternative Form der IT-Finanzierung
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER